Das moderne Gummiköderangeln in der Ostsee

 

Wenn Pilker mal versagen und es tut sich rein gar nichts dann sollte man es einmal mit einem Gummiköder versuchen.

Zum Gummifischangeln verwendet man in der Ostsee Shads von 10 – 20cm Länge oder große Twister  mit Bleiköpfen je nach Tiefe und Strömung von 30g – 100g. Besonders die Farben Rot, Rot/Schwarz, Braun haben sich bewährt aber auch Rot/Gelb, Blau  oder Schwarz sorgen manches Mal für den Erfolg.

Man verwendet eine weichere Rute, Länge 2,70m – 3,10m mit einem Wurfgewicht zwischen 50g – 100g und eine geflochtene Schnur von 0.12 – 0.16 um einen guten Kontakt zum Köder zu bekommen. Außerdem verhindert eine weichere Rute und natürlich eine sauber eingestellte Bremse das „Ausschlitzen“ des Fisches beim Drill.

Fragen Sie uns,

wir stellen Ihnen das optimale Gerät für diese Angelart zusammen.

Anklicken zum Vergrößern der Abbildungen

PeenOvers600
PeenOvers600
Angelrolle
shads
twister rot
twister blau
twister rotgelb
Bleikopf
Bleikopf
Bleikopf gross
Bleikopf gross
Fireline
Shad-Montage